Über mich!!

Wolfgang Link

Der aus TV und Medien bekannte Low-Carb-Koch Wolfgang Link stammt aus dem mittelfränkischen Neuen­dettelsau. Nach seiner Koch­ausbil­dung in einem feinen Hotel/Gasthof und einigen weiteren Stationen in der Gastronomie verschlug es den charismatischen Koch in die Business-Gastronomie eines internationalen Automobilzulieferers, wo er heute den Catering-Service an mehreren Standorten leitet. Aufgrund seiner Liebe zum Beruf folgten verschiedene Ausbildungen, etwa zum Diätkoch, zum Küchenmeister und zum technischen Betriebswirt. Ein Meilenstein seiner beruflichen Weiterentwicklung war die Ausbildung zum Lower Lowcarb-Experten. Sein inzwischen sehr umfangreiches Betätigungsfeld reicht von Vorträgen über Kochkurse, Kochshows, Gastro-Beratungen bis hin zu regelmäßigen Fernsehauftritten. Seiner Autoren­feder entstammen mittlerweile zehn Bücher.


1995 - 1999

Ausbildung zum Diätkoch IHK, Küchenmeister IHK und anschließendem Studium zum technischen Betriebswirt

2010-2011

Mein persönlicher Meilenstein war die Ausbildung zum Logi-LowCarb Coach. In diesem Jahr erschien auch mein erstes Low Carb Kochbuch "Low Carb Lowbudget"

2014-2019

In 2014 kamen die ersten TV-Projekte - mit Kochsendungen im BR Fernsehen und Werbevideodrehs

Launch meiner ersten eigenen Produkte um Low Carb, wie z.B. meine Gewürzlinie, außerdem erschien mein erstes großes Kochbuch "Low Carb your Life"